Bei meiner Suche nach einem passenden Modell für meinen “überzählgen” Boxermotor habe ich mich nach einer älteren CAP 232 umgesehen. Bei meiner Anfrage (im Mai 2010) ob seine CAP ohne Motor zu haben wäre hat mir der Modellflugkollege abgewunken, aber gleich eine Alternative angeboten. Da das Alternativ-Fluggerät genau meinem Geschmack und meinen Preisvorstellungen entsprochen hat, und praktisch nur mehr der Motor fehlte (alles Servos sind eingebaut), ist zwei Tage später die Zlin von West- nach Ost-Österreich gewandert und in einem riesen Paket auf meiner Werkbank gelandet.
Der Ausbau hat zwar etwas länger gedauert (2 Jahre, bzw. ein paar Tage dieser 2 Jahre), doch der erste Groundcheck war bist auf ein paar Kleinigkeiten schon recht vielversprechend.
Die Motoreinstellung mußte noch verbessert werden, die Bugradanlenkung verstärkt, ein Choke-Gestänge montiert und ein paar Schrauben gesichert werden. Aber in der Wiese sieht das fertige Modell schon recht gut aus:
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